Samstag, 29. Dezember 2012

wenn die Postfrau zweimal klingelt...



gibt es oft große Überraschungen!

Sowie dieses Restepaket ,das gerade bei mir eingetroffen ist.

Jede(r) die/der Lust hat, kann es gratis beim Wachstuchverkauf anfordern.

Und um Euch den Mund etwas wässrig zu machen, ein paar Bilder:






Vielen, vielen Dank , Fa.Kuhlemann, da lässt sich echt was draus machen!!!


LG Steffi

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Schnabelinas Regenbogenbody Teil 2


Da es ja momentan richtig frostig ist, braucht mein Sohnemann 

unbedingt nochmal einen Langarmbody.

 Was würde da besser passen als der Regenbogenbody von Schnabelina ?



Außerdem will ich unbedingt dazu beitragen, dass sie die 1000 Stück voll bringt!


Als nun mein 2. Regenbogenbody :












Das Stick-Freebie ist von Leni Farbenfroh.


Vielen Dank Euch beiden für Eure tollen Ideen!!!


LG Steffi




Dienstag, 11. Dezember 2012

Probenähen für Angelinas Creativecke





                                              Unglaublich !!!

 Ich durfte probenähen und habe mich riiiiieeesig darüber gefreut!

Deshalb bin ich jetzt auch etwas aufgeregt das Ergebnis zu posten:

Es handelt sich um das"Tascherl LINA LIEB" von Angelinas Creativecke

Und hier ist nun meine Version :




Es hat  mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und würde sehr gerne zum

 "Wiederholungstäter" werden!

Ach ja, und ab morgen könnt Ihr das ebook hier bekommen !

Vielen Dank ,liebe Angelina und auf ein nächstes mal!!!

LG Steffi







Mittwoch, 5. Dezember 2012

Heut ist Nikolaus Abend da!



Heuer habe ich die Klausenmännle einmal selbst gebacken .

Zum einen lädt heute das Wetter nicht gerade dazu ein das Haus zu verlassen,

und zum anderen sind die soooooo fein !!!





Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolausabend !

LG Steffi


Montag, 3. Dezember 2012

Zum Geburtstag ...



gab`s für das Geburtstagskind dieses Kissen im Alpenstyle :







Es ist doch recht schlicht gehalten , aber genau so hat es mir eben gut gefallen !

Einen schönen verschneiten Abend wünscht Euch Steffi


Freitag, 30. November 2012

Weihnachten im Schuhkarton...



...gibt es auch in unserer Schule.

Für das Paket hab ich noch einen schön warmen Kuschelpulli genäht,

 damit ein Straßenkind aus Kiew auch etwas Neues, warmes hat :




Freitag, 23. November 2012

Allerhöchste Eisenbahn...




...sich um die Adventsdeko zu kümmern.

Nachdem ich bei Britta zu Hause sooo tolle Bäumchen gesehen habe,

wusste ich sofort, dass die bei mir auch ganz gut passen würden...

Also nichts wie ran an dei Weihnachtsbäumchen von Nette :




Also,die haben richtig Spaß gemacht ! Tolles ebook!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Steffi


Sonntag, 4. November 2012

auch Tassen haben gerne einen Teppich...



... für die noch schöneren Kaffeepausen .

Hierfür gibt es die wirklich tollen Mugrugs , in meinem Fall die von Nalevs Design.





Ich werde sicher noch weitere aus dieser tollen Serie machen. Sie sind ja auch so toll zum verschenken, vielleicht auch zu Weihnachten ? Mal sehen ...

LG Steffi


Dienstag, 23. Oktober 2012

Peace , Roberta !



Endlich habe ich die schon seit längerem zugeschnittene Roberta fertig bekommen.

Bestickt habe ich sie u.a. mit peacigen Elementen von Smila und einem Freebie von

 Nadel,Faden  und ich . 

Aber seht selbst :







Der Schnitt ist echt toll, kann schon sein, dass ich ihn wieder mal nähe !

Bis zum nächsten mal grüßt Euch Steffi



Sonntag, 14. Oktober 2012

Das ist wirklich meiner !


Und den geb ich auch nicht her .

Wollten doch gestern beim Frauensachenflohmarkt lauter kaufwütige (äh , - freudige) Frauen meinen

neuen Hoodie vom Leib wegkaufen !

Aber Mädels , dann muß ich ja frieren!!!




Außerdem wurde ich noch fast bekniet doch meine el Porto zu verkaufen.

Die Mädels sind so verrückt und lieb.  Vielen Dank für Eure Komplimente!


Schnitt : Pauline von MiouMiou
Stickdatei: Topfläppis von Huups
Stoffe: Sweat von stoffe.de , Maxidots von Hamburger Liebe und Amy Butler für das Kapuzenfutter und die Stickerei


Viele Grüße Steffi


Freitag, 12. Oktober 2012

Huuuunger !




Mein Kleiderschrank braucht dringend neues Herbst - Futter.

Als erstes bekommt er diese Shelly :














Weitere Teile sind schon zugeschnitten und in Arbeit .

Bis dann ! Steffi


















Dienstag, 9. Oktober 2012

Wo sind nur Deine Sonnenseiten ?



...lieber Herbst ?

Es schüttet hier schon den ganzen Tag, aber dennoch konnte ich ganz tolle herbstliche Farben

 einfangen :








...in der Hoffnung, dass die Sonne bald wieder scheint !!!


LG Steffi



Dienstag, 25. September 2012

zum sich hineinmümmeln ...



... wenn man schon morgens früh um 8 drei Stunden lang auf dem Zahnarztstuhl verbringen soll ...

...hab ich mir gestern abend noch schnell einen Loop gegönnt .





Ach was soll ich Euch sagen , er hat mir richtig gut getan ( der Loop , nicht der Zahnarzt!!!) !


Ich grüß`Euch schön ! Steffi



Sonntag, 23. September 2012

für herbstlich - nass - kalte Temperaturen...



brauchen die süßen Kleinen unbedingt einen oder mehrere Langarmbodys.

In meinem Fall der Regenbogenbody von Schnabelina :



                                                     





Liebe Schnabelina , vielen Dank für Dein tolles Tutorial,

da werde ich bestimmt noch mehr davon nähen!!!


Schönen Sonntag noch! Eure Steffi




Samstag, 1. September 2012

zum kugelrunden Geburtstag




meiner Schwester gibt es ein Taschen - Armband - Set .

Passend zur Wies`n  - Zeit :






Liebe " große " Schwester , alles liebe zu Deinem Geburtstag und ich hoffe , Du hast Spaß mit

Deinen Geschenken!


Tasche : Isabella / Farbenmix
Hirsch : Hirschtanz/ Huups
Armband : Pimpicuffs/ Huups

Schönes Wochenende Euch allen!  Eure Steffi

Freitag, 24. August 2012

Danke, danke, danke !!!



Danke , liebste Danie !
Schon zum zweiten mal bekomme ich nun diesen Award und freue mich echt voll darüber !

Dieser Award soll Neulingen helfen ihren blog bekannter zu machen!!
Hier die Regeln:
1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben
2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.
3. Den Blog des Nominators musst du auf deinem Blog verlinken, damit auch dieser Blog wächst.
4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen davon.
5. Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog.



So , und hiermit daf ich jetzt auch wieder ein paar tolle Blogs nominieren:

1. http://taroyaskreativerwinkel.blogspot.de

2. http://ostseepiraten.blogspot.de/

3. http://numees.blogspot.de/

4. http://naehspielerei.blogspot.de/

5.http://diadona.blogspot.de/



So, ich hoffe ich konnte Euch auch eine kleine Freude machen!

LG Steffi

Mittwoch, 15. August 2012

klasse Geschenkidee ...




... auch um sich mal selbst zu beschenken sind die tollen Pimpicuffs von Huups :






Das rosa hab ich noch zu meinem Rock vom letzten Post gemacht .

Ich werde mir und anderen glücklichen sicher noch gaaaanz viele davon schenken !

LG Steffi

Freitag, 3. August 2012

Festzeltlaune ...



hatte ich gestern schon , aber fürs Dirndl war`s mir einfach zu warm.






Da musste ein passendes Outfit her ...

Ich habe mich darin sehr wohl gefühlt, und es wird nicht das letzt dieser Art sein !

LG Steffi


Donnerstag, 26. Juli 2012

Bei 30 ° im Schatten



brauchen junge Damen unbedingt noch ein neues Top :









Schnitt: selbstgebastelt
Stick - Freebie : joy von Sanna



Dienstag, 24. Juli 2012

geschickt gestickt



... mit so einer tollen Maschine lassen sich ja soooo tolle Sachen zaubern.






So auch diese beiden Topflappen , die meine Schwiegermutter morgen zum Geburtstag bekommt.

Stickdatei ist Topfläppis von Huups.


Ich bin dann mal den Nähtisch aufräumen .....  LG Steffi


Samstag, 21. Juli 2012

Ein großer Traum



ist für mich in Erfüllung gegangen :






Als riesengroßes vorab Geburtstagsgeschenk habe ich von meinem Lieblingsehemann diese

supertolle Brother innovis 750 E bekommen.

Endlich kann ich auch sticken ! Und es macht soooo viel Spaß !

Danke,liebe Tanja , dass Du mir das Traumgerät so gut erklärt hast . Du hast mir echt viel geholfen !

So,ich bin dann mal wieder im Näh - äh , Stickzimmer .

LG Steffi

Mittwoch, 18. Juli 2012

einen Zwickl ...




...braucht man immer !

Dieses ist mein erster Geldbeutel nach den ebook "Zwickl" von Mondbresal .


 


Ich muss das mit der Taschen und Geldbeutelnäherei noch ein wenig üben

aber Spaß hats auf jeden Fall gemacht! Grüßle Steffi

Mittwoch, 11. Juli 2012

Ich konnte einfach nicht anders !


Nachdem mir mein J-J (Joana - Jessie) Outfit so gut gefallen hat musste ich mir einfach noch so ein Duo nähen !
Und das ist dabei herausgekommen :





Sogar mein Mann konnte sich für dieses Outfit begeistern , worüber ich echt froh war :o )))


Montag, 2. Juli 2012

der Sommer knallt...



...dann müssen auch die Farben knallen !

Endlich hab ich mich getraut mir einen Cacheur (oder Hüftschmeichler)

 zu nähen !

Als ich dann in der Stadt noch den passenden Ringeljersey für ein Shirt gefunden

 habe, war ich total happy , und mein Outfit komplett !






Schnitt Cacheur Jessi von Miou Miou
Shirt mal wieder Joana (passt mir halt so gut :o)))

Bis bald Steffi!